FAQ zur Gilde

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

FAQ zur Gilde

Beitrag von Anraee am So Apr 09, 2017 1:50 am

Was genau ist Faroth Tong für eine Gilde?
Faroth Tong ist eine Rollenspielgilde in The Elder Scrolls Online. Auch IC nennt sich die Gilde Faroth Tong und stellt eine Sklavenjäger-Vereinigung der Dunmer dar.

Betreibt die Gilde auch PvE und PvP?
Nein. Wir sind eine reine Rollenspielgilde. Das bedeutet, dass weder Raids, noch Dungeons oder PvP oder sonstiges organisiert wird. Dennoch ist PvE oder PvP natürlich nicht verboten für die Mitglieder, doch wird dies von der Gildenleitung nicht unterstützt. Dementsprechend gibt es bisher weder Gildenhändler noch Aktivität in Cyrodiil.

Gibt es Rassen- oder Allianzbeschränkungen?
Jaein. Es sind alle Rassen und dank One Tamriel nun auch alle Allianzen willkommen, zumindest in der Rolle von Sklaven. Als Jäger oder Wächter sind ausschließlich Dunmer Willkommen, bei Verbündeten oder Gegnern sind wiederum auch alle anderen Völker möglich. Es sollte lediglich auf Logik und Lore-Konformität geachtet werden.

Kann man sich bewerben? Wenn ja, wie?
Natürlich kann man das. Am besten läuft dies IC ingame im Rollenspiel ab. Im Forum der Rollenspiel-Sammelgilde (eso-rollenspiel.de) findet ihr stets das Neueste, das derzeit mit der Gilde geschieht und somit auch Hinweise, wie euer Charakter zu der Faroth Tong gelangen kann. Natürlich könnt ihr auch gern Nachricht ingame oder in den Foren dort und hier an Anraee senden, wenn ihr Interesse habt, entweder als Jäger, Kunde, Verbündeter oder als Beute mitzumachen, oder ihr öffnet in diesem Forum hier einen Thread im jeweiligen Bereich.

Kooperiert ihr auch mit anderen Gilden/IC-Organisationen?
Ja. Wir haben bereits Handelsverträge mit zwei weiteren Organisationen und natürlich sind weitere jederzeit möglich. Gern gesehen sind auch Gegner-Organisationen, die uns IC das Leben schwermachen könnten! Seien es nun Ordinatoren, die Zwillingsfackel oder Spielereigene Organisationen.

Wenn mein Char nun gefangen wurde, kann er auch wieder freikommen, wenn ich doch keine Lust mehr habe?
Ja, natürlich. Es ist niemand dazu gezwungen, gegen seinen Willen mit uns weiter RP zu machen. Es gibt immer die Möglichkeit, eine Flucht oder ähnliches auszuspielen.

Ich würde gern mal mit euch RP machen, aber wird mein Charakter dann nicht gleich gefangengenommen...?
Nein, natürlich nicht! Es ist auch normales RP mit uns möglich. Sklavenjäger fangen normalerweise nicht gleich alles, was ihnen über den Weg läuft. Schon gar nicht gegen den Willen des betreffenden Spielers. Wer nicht will, das sein Char gefangen wird, muss dies nur OOC klarmachen und dann passiert das auch nicht.

Organisiert ihr auch RP-Events?
Ja, ab und zu organisieren wir beispielsweise Jagden.Die meiste Zeit jedoch entwickeln sich ständig Plots frei aus dem RP heraus, da wir uns bemühen, stets IC auf alles zu reagieren, das uns IC zustößt.

Wie kann man euch bei spezifischen Fragen kontaktieren?
Schreibt entweder hier oder im Sammelgildenforum Anraee an oder flüstert ingame @Anraee an. Alle Fragen werden nach bestem Wissen und Gewissen beantwortet.

Wie steht ihr zu Vampiren und Werwölfen im RP?
Eine schwierige Frage... Wir halten uns recht strikt an die Lore von Elder Scrolls. Daher werden Vampire und Werwölfe grundsätzlich erst einmal nicht ignoriert, denn schließlich existieren diese Wesen nun einmal auch IC. Dementsprechend wird auf diese widernatürlichen Bestien auch IC reagiert. Merken wir, dass der betreffende Werwolf oder Vampir schlüssig und Lorekonform gespielt wird, ist auch unser RP mit demjenigen entsprechend ausführlich und gern gesehen (dass es sich dabei um Konflikt-RP handeln wird, muss man wohl nicht anmerken). Merken wir jedoch, dass es sich um einen Charakter handelt, der weder logisch, konsequent noch annhähernd lore-konform gespielt wird, fällt das RP entsprechend knapp und abweisend aus. Je nach Spielweise kann dies sogar zum vollständigen Ignorieren führen. Wir möchten kein Powerplay. Wir legen viel Wert auf die Immersion und die Lore von Elder Scrolls. Daher sind dramatische Tavernen-Vampire, die im Tageslicht umherwandeln, nicht in unserem RP willkommen. Ebensowenig Kuschel-Werwölfe. In der Lore von Elder Scrolls sind Vampire und Werwölfe nun einmal von Daedra geschaffene Monster. Wer dies nicht einsehen möchte, wird mit unserem RP somit nicht glücklich.

Wie sieht es aus mit Kindern und generell minderjährigen Charakteren?
Grundsätzlich spielen wir nicht mit Kindercharakteren. Auch wenn es Kindersklaven sicherlich geben könnte, so wollen wir nicht nachspielen, wie an oder vor Kindern Gewalt (sei es psychisch oder körperlich) geschieht. Jeder Charakter, egal ob Sklave oder Jäger, muss IC mindestens volljährig in seinem jeweiligen Volk sein.

Kann man bei euch auch Sexsklaven kaufen IC?
Nein, keine ausgespielten Charaktere. Wir distanzieren uns von derartigem Rollenspiel, da leider die meisten, die derartiges suchen, das ganze mit der BDSM-Szene verwechseln. Und damit hat die Sklaverei bei den Dunmern in diesem Setting nun wirklich nichts zu tun. Auch ist es uns nicht möglich, das tatsächliche Alter der Spieler hinter den Chars nachzuvollziehen und wir möchten nicht mit dem Jugendschutz in Konflikt geraten. Denn sowas birgt die Gefahr, sich des Zugänglichmachens von pornographischen Schriften (Ja, Cybersex und E-RP sind nichts anderes im Prinzip) für Minderjährige strafbar zu machen.

Wieso nehmt ihr nur Dunmer als Jäger und Wachen auf?
Wir beachten die Lore und vor allem den Fakt, das wir in einer kriegsgebeutelten Welt spielen. Rassismus ist IC insbesondere bei Dunmern an der Tagesordnung und der Krieg findet nicht nur in Cyrodiil, sondern auch in den Köpfen der Bevölkerung statt. Da wir nun einmal konservative, rassistische Dunmer bespielen, die Sklaven jagen, halten und verkaufen, sind Mitglieder anderer Völker, insbesondere der verfeindeten Völker, mehr als unpassend in solchen Positionen.
avatar
Anraee
Admin

Anzahl der Beiträge : 250
Anmeldedatum : 10.02.17
Alter : 32
Ort : Morrowind

http://farothtong.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten