Die großen Häuser der Dunmer

Nach unten

Die großen Häuser der Dunmer

Beitrag von Anraee am Fr Dez 29, 2017 2:41 pm

Auch in unserem RP spielt die Häuserpolitik der Dunmer eine Rolle. Die großen Häuser der Dunmer - Dres, Redoran, Hlaalu, Indoril, Telvanni - unterscheiden sich erheblich voneinander und es gibt und gab immer wieder regelrechte Kriege unter den Häusern. Um zu verstehen, warum wir also nicht einfach so alle Dunmer aller Häuser aufnehmen, sollte man sich ein wenig mit der Häuserpolitik auseinandersetzen.

Unsere Gilde ist dem Hause Dres loyal, einige Mitglieder sind sogar selbst Dres. Daher werden es insbesondere Charaktere der Häuser Redoran und Hlaalu sehr schwer haben, von unseren Charakteren akzeptiert zu werden.

Leider habe ich tatsächlich schon Spieler gesehen, deren Charaktere dem sechsten Haus, Haus Dagoth, entstammen. Dies ist bei uns ein No-Go, da das sechste Haus als ausgelöscht gilt und totgeschwiegen wird. Das sechste Haus ist ein großer, schlafender Feind, der bisher nur minimal im vergessenen Ödland als Kult um Dagoth Ur aktiv ist.

Hier ein paar Quellen zu den fünf großen Häusern Morrowinds:

https://www.elderscrollsportal.de/almanach/Morrowind:F%C3%BCrstenh%C3%A4user_von_Morrowind
https://www.elderscrollsportal.de/almanach/Online:Wahlspr%C3%BCche_der_gro%C3%9Fen_H%C3%A4user_der_Dunmer
https://www.imperial-library.info/content/great-houses-and-their-uses
https://www.imperial-library.info/content/war-two-houses

Haus Dres


https://www.elderscrollsportal.de/almanach/Haus_Dres

https://www.imperial-library.info/content/understanding-house-dres



Haus Telvanni


http://de.elderscrolls.wikia.com/wiki/Haus_Telvanni
https://www.elderscrollsportal.de/almanach/Haus_Telvanni

Haus Redoran

https://www.elderscrollsportal.de/almanach/Haus_Redoran
https://www.imperial-library.info/content/understanding-house-redoran

Haus Hlaalu

http://de.elderscrolls.wikia.com/wiki/Haus_Hlaalu
https://www.elderscrollsportal.de/almanach/Haus_Hlaalu
https://www.imperial-library.info/content/understanding-house-hlaalu

Haus Indoril

https://www.elderscrollsportal.de/almanach/Haus_Indoril
https://www.imperial-library.info/content/understanding-house-indoril





Man beachte, dass viele der Ingame-Schriftstücke subjektive Texte der jeweiligen IC-Autoren sind.
avatar
Anraee
Admin

Anzahl der Beiträge : 436
Anmeldedatum : 10.02.17
Alter : 33
Ort : Morrowind

http://farothtong.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Die großen Häuser der Dunmer

Beitrag von TiwaR am Sa Dez 30, 2017 12:07 pm

Einige deiner Quellen stammen aus dem Spiel Skyrim und beschreiben die Glaubenspolitik, die nach dem Fall des Tribunals entstanden ist. Andere wiederum stammen aus Zeiten die weit vor dem Aufstieg des Tribunals notiert wurden und als sich die Dunmer noch Chimer nannten.

Alle Texte der Imperial Library, sind aus der Zeit des Goldenen Friedens. Die Zeit in welcher die Dunmer und die Dwemer nebeneinander herlebten und die Dunmer noch die drei guten Daedrischen Fürsten anbeteten. Ich weiß nicht inwieweit die Texte überhaupt ins RP eingebunden werden sollten, weil das Haus Indoril z.B. seit Jahrtausenden nicht mehr die Fürsten anbetet. Es sei denn von Historikern oder traditionellen Häusermitgliedern.

Die Quelle zu dem Haus Telvanni von edlerscrolls wiki ist auf ein subjektives Buch aus der 3. Ära zurückzuführen, welches von Magister Gothren in Auftrag gegeben wird um seine eigenen Gesetze durchzusetzen.

Mir ist leider häufig aufgefallen, dass viele Spieler diese Quellen nicht anhand ihrer historischen Lage differenzieren können. Weswegen für die 2E entweder zu moderne Konzepte oder veraltete Konzepte bespielt werden, mit Bezug auf jene Quellen die du hier aufgeführt hast.

Mein Tipp ist es die aktuellen Häuserquestlines zu spielen um einen Überblick über die aktive Lore in ESO zu bekommen, ehe man sich auf Wikis verlässt. Diese sind leider durch die verschiedenen Spielären stark deformiert und teilweise nicht einmal gültig für Elder Scrolls Online. Bis auf die Grundprinzipien der Häuser und ihre Verdienstquellen/Professionen hat sich über die Jahrtausende für alle Häuser viel verändert.

TiwaR

Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 23.04.17

Nach oben Nach unten

Re: Die großen Häuser der Dunmer

Beitrag von Anraee am Sa Dez 30, 2017 9:27 pm

Das stimmt alles leider, aber leider sind das da oben auch so ziemlich die einzigen Quellen, die ich finden konnte und an denen ich mich bisher auch orientiert habe. Ich habe natürlich das herausgefiltert, was relevant für die Zeit von Eso ist und was mir hilft, zu verstehen, wie Dunmer ticken. Ich setze voraus, dass Interessenten dies ebenso tun (können) und bei Zweifel nachfragen.

Leider ist die aktuelle Häuserquestlinie nicht für alle zugänglich, da nicht jeder Morrowind hat.
avatar
Anraee
Admin

Anzahl der Beiträge : 436
Anmeldedatum : 10.02.17
Alter : 33
Ort : Morrowind

http://farothtong.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Die großen Häuser der Dunmer

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten