Wie laufen "Bewerbung" und Aufnahme bei uns ab?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wie laufen "Bewerbung" und Aufnahme bei uns ab?

Beitrag von Anraee am Do Okt 26, 2017 5:17 pm

Da wir eine relativ spezifische Themengilde sind, ist es notwendig, sich bei Beitrittswunsch erst bei uns zu bewerben. Doch keine Angst, der Bewerbungsprozess ist recht kurz und unkompliziert. Einerseits könnt ihr mich ingame kontaktieren unter @Anraee oder aber ihr beginnt euren Weg hier im Forum.

Als erstes könnt ihr hier im Bewerbungsbereich eure kurze Bewerbung posten. Dazu müsst ihr euch noch nicht zwingend registrieren, könnt es aber, wenn ihr wollt. Allerdings wird es sich nicht lohnen, im Falle einer Registrierung, mit der Bewerbung bis zur Freischaltung zu warten, da ich euch erst freischalte, wenn ihr bereits in die Gilde aufgenommen wurdet.

Wenn ihr also hier eure Bewerbung gepostet habt, werden wir entweder im Thread oder ingame darauf reagieren. Meist ist es so, dass ich euch ingame kontaktiere, um Absprachen zu treffen, falls nötig, und evtl. den Termin für das erste RP auszumachen. Erst, wenn dieses erste RP erfolgt ist, folgt die Einladung in die Gilde und damit die Freischaltung eures Forenaccounts. Spätestens dann also solltet ihr euch hier im Forum registrieren.

Sobald ihr in die Gilde aufgenommen wurdet, habt ihr den Status "Anwärter", unabhängig von eurer Rolle IC. Als Anwärter seid ihr in der Probezeit, in der geschaut werden kann, ob die Chemie auch OOC stimmt und ob ein gewisses Vertrauen wachsen kann. Auch wird geschaut, wie aktiv ihr seid und ob und wie ihr euch in das RP mit der Gilde einbringt.
Die Länge dieser Probezeit ist damit also nicht an eine fixe Zeit gebunden, sondern hängt von euch und eurem Benehmen ab. Sobald die festen Mitglieder sich einig sind, dass ihr lange genug in der Probezeit wart, werdet ihr zum "Mitglied" befördert.
avatar
Anraee
Admin

Anzahl der Beiträge : 250
Anmeldedatum : 10.02.17
Alter : 32
Ort : Morrowind

http://farothtong.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten